Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz. EINVERSTANDEN
NAVIGATION
WEB


07841 6233-0

Glückliche Unternehmen

Die moderne Arbeitswelt erfordert ein Umdenken.

Die moderne Arbeitswelt erfordert eine neue Führungsmentalität bei den Chefs und neue Kompetenzen bei den Mitarbeitern. Während früher oftmals eine klare Stellenbeschreibung und ein klar definiertes Ziel Ausgangspunkt für alle Mitarbeiter einer Abteilung waren und die Personalentwicklung sich an einem einheitlichen Weiterbildungsangebot orientierte, wird in unserer modernen, von permanenter Veränderung geprägten Welt, der Lern- und Veränderungsprozess in Unternehmen immer größer und anspruchsvoller. Der Mitarbeiter muss als Individuum gesehen werden und muss individuell gefördert werden. Außerdem verlangt der Mitarbeiter in einer Welt, in der Arbeits-und Privatleben zunehmend verschmelzen, dass er nicht nur finanziell abgesichert ist, um seine Familie zu ernähren, sondern dass seine Arbeit auch sinnstiftend ist. Daher ist es wichtig, dass die Mitarbeiter zukünftig selbst erkennen, wo bei Ihnen ein Lern- und Entwicklungsbedarf besteht und gleichzeitig in der Lage sein, diesen Bedarf umgehend zu bearbeiten und weiterzuentwickeln ohne auf ausgewählte Programme oder Termine zu warten.

Dabei spielt aber nicht nur der Arbeitsprozess alleine betrachtet eine Rolle, sondern vielmehr muss das Ganze ein Zusammenspiel aus allen Bereichen unseres täglichen Lebens sein. Das ist der große Vorteil unseres neuen my better life Konzeptes by L&L. Hier werden alle sieben Bereiche des täglichen Lebens (Arbeit, Freizeit, Zeitmanagement, Gesundheit, Aussehen, Beziehungen und Finanzen) betrachtet und nur in ihrer Gesamtheit können wir uns wohlfühlen und glücklich sein.